Schlagwörter

, , , , , , , ,

Nicht mehr lang…

…und der Frühling wird uns mit frischem Grün, den ersten Blumen, Weidenkätzchen und warmen Sonnenstrahlen begrüßen.

Als meinen ersten Blogeintrag zum Thema eigene Schneiderei habe ich deshalb die Blütenfee erwählt. Viel Spaß beim lesen und Bilder anschauen!

Für Fasching erhielt ich den Auftrag ein Kinderkostüm zu schneidern.

Die kleine Dame wollte gerne als Blütenfee gehen, zeigte mir ein paar ihrer eigenen Entwürfe und zusammen gestalteten wir auf dem Papier ihr neues Kleid.

Als Accessoires sollten ein Blütenkranz… Kranz Collage … und Feenflügel entstehen, um das Gesamtbild der Fee abzurunden.

Flügelcollage IMG_20150205_150821

Mit beiden Ergebnissen war ich sehr zufrieden. Wahrscheinlich werd ich gar nicht anders können als mir selbst demnächst ein ähnliches Kostüm zu nähen 😀

Das Kleid selbst entstand aus einem hellgrünen Taft und rosa Baumwollbatist. Blütenfee Kleidcollage DSC_0209

Auch die Blütenfee selbst war sehr glücklich mit ihrer neuen Garderobe… IMG-20150213-WA0000 IMG-20150215-WA0001

Diesen Mädchentraum hab ich doch gerne erfüllt. Mal sehen als was sie nächstes Jahr gehen möchte.

